• Halb Rock, halb Hose – das neue Schnittmuster „Ida Mini“ ist da!

    Halb Rock, halb Hose – das neue Schnittmuster „Ida Mini“ ist da!

    Du findest das Schnittmuster „Ida Mini“ in meinem Shop zwischen all den anderen wunderbaren Schnitten. Besonders schön wirkt die Rockleggings zusammen mit einer kurzen „Thea Mini“.

    Impressionen aus dem Probenähen


  • Hallo Welt! – Eine Softshelljacke für Kinder

    Hallo Welt! – Eine Softshelljacke für Kinder

    Nachdem ich jetzt einige Wochen überlegt und recherchiert habe, geht es hier nun endlich los! Zusätzlich zu meinem Shop wird es ab sofort auch diesen Blog geben. Ich bin einfach jemand, der gern etwas mehr schreibt 😀

    Zukünftig möchte ich hier neben Nähen, Stoffen und Schnittmustern auch Themen wie Nachhaltigkeit bei unserem liebsten Hobby adressieren: Wie kann ich möglichst ressourcenschonend nähen? Ist Bio-Baumwolle wirklich die bessere Alternative? Wie bekomme ich das Loch in meinem Lieblingsteil geflickt?

    Diese und viele weitere Fragen werde ich in den kommenden Wochen genauer unter die Lupe nehmen.

    Die erste Softshelljacke

    Das zweite erste Mal kommt heute in Form eines Kleidungsstückes. Denn dies ist die erste selbstgenähte Jacke aus Softshell für unseren Sohn. Als ich dieses wunderschöne Regenbogendesign bei Glückskind Winterstein ergattert habe, wollte ich unbedingt einen Softshell mit diesem Design bedrucken. (Natürlich ganz uneigennützig! :D)

    Vernäht hat ihn dann aber tatsächlich meine Mama zu einem Parka Allround.aa von Ba.binaa Patterns. Die aufgesetzten Taschen bieten viel Platz für Stöckchen, Steine und Legomännchen. Durch die Kapuze steht auch regnerischen Tagen nichts im Weg. Die Bilder konnten wir an diesem wundervoll sonnigen Märzwochenende an der Zwickauer Mulde machen.

    Und nun habt viel Freude beim Stöbern durch die Bilder!

    Entdecke unseren Softshell

    Diesen schönen Softshell und weitere exklusive Drucke findest du in unserem Shop in der Kategorie Softshell oder mit einem Klick auf das Produktbild.